FF Schirradorf wählt neue Führungsmannschaft

Das Jahr der Feuerwehr Schirradorf begann am 20.01.2018 mit der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Bergmann in Schirradorf. Zum Anfang der Versammlung gab es ein leckeres Essen um uns für die anstehende Versammlung mit Neuwahlen zu stärken. Unser 1.Vorstand leitete die Versammlung wie gewohnt sicher und zuverlässig, bis es zu den Neuwahlen kam.                        Der 1. Bürgermeister des Marktes Wonsees übernahm die Neuwahlen der Vorstandschaft und die Wahl der Kommandanten, mit folgenden Ergebnis:  

Von Rechts nach Links: Kommandant Thorsten Krause / Kassier Patrik Götz / Vertrauensmann Sven Bergmann / 1. Vorstand Peter Otto / Schriftführerin Christine Michaelis / 1. Bürgermeister Andreas Pöhner / 2. Vorstand Michael Merz / Neuaufnahme Markus / Stellv. Kommandant Stefan Heidenreich

Des weiteren durfte sich die Feuerwehr Schirradorf in diesem Jahr über 3 Neuaufnahmen erfreuen und diese in der Feuerwehrfamilie herzlich Willkommen heißen. Sie wurden per Handschlag des Kommandanten und durch ein 3faches Hoch in die Feuerwehr aufgenommen.

  • IMG_7289
    IMG_7289
  • IMG_7292
    IMG_7292
  • IMG_7294
    IMG_7294
  • IMG_7295
    IMG_7295

Leider mussten wir in diesem Jahr auch einen Kameraden in den Wohlverdienten Feuerwehrruhestand verabschieden. Damit er uns nicht vergisst, wurde Ihm noch ein kleines Präsent überreicht. Wir bedanken uns im Namen aller für seine geleisteten Stunden im Ehrenamt und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute.

Text und Bilder FF Schirradorf

Wir möchten uns auf diesem Wege noch recht herzlich beim Gasthaus Bergmann für die gute Bewirtung bedanken.

Ehrungen für 40 Jahre Feuerwehrdienst

 

Die Feuerwehr Schirradorf durfte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung die stellvertretende Landrätin Christina Flauder, den 1. Bürgermeister des Marktes Wonsees Andreas Pöhner sowie Kreisbrandinspektor Siegfried Zillig und Kreisbrandmeister Stefan Heidenreich herzlichst begrüßen. Die stellv. Landrätin Christina Flauder und 1. Bürgermeister Andreas Pöhner ehrten 4 Kameraden der Feuerwehr Schirradorf für 40Jahre Feuerwehrdienst und überreichten Ihnen eine Urkunde des Freistaates Bayern inclusive je eines Freiplatzes im Feuerwehrerholungsheim          St. Florian in Bayrisch Gmain. Des weiteren wurde den 4 Kameraden das Ehrenabzeichen in Gold für 40Jahre Feuerwehrdienst überreicht. Wir gratulieren unseren Kameraden für diese Auszeichnung und möchten uns auf diesem Wege für die geleisteten Stunden im Ehrenamt bedanken.

 

  • IMG_7261
    IMG_7261
  • IMG_7265
    IMG_7265
  • IMG_7275
    IMG_7275

Text und Bilder FF Schirradorf