Unsere Kinderfeuerwehr des Marktes Wonsees

2017

Kinder- und Jugendfeuerwehr erhält Spende

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr des Marktes Wonsees hat eine großzügige Spende des Lions Club Kulmbach Plassenburg in Empfang nehmen dürfen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei den edlen Spendern herzlichst bedanken und werden dies gut in unsere Jugend investieren, damit wir auch in Zukunft auf unsere Feuerwehren des Marktes Wonsees bauen können.

 

 

Branschutzerziehung im Kindergarten Wonsees

Die Feuerwehr Schirradorf besuchte auch in diesem Jahr den Kindergarten in Wonsees. Wir übten mit den Kindern das richtige Verhalten im Ernstfall. Wie muss ich mich verhalten wenn ein Rauchmelder auslöst? Wie setze ich einen Notruf ab? Was muss ich tun wenn die Feuerwehr kommt? Wo sind die Notausgänge in den einzeln Räumen? Und wie verhalte ich mich beim verlassen des Kindergartens? Viele Fragen galt es an diesem Tag zu klären und in die Tat umzusetzen. Damit auch der Spaß an einem solchen Tag nicht zu kurz kommt, durften die Kinder mit dem Feuerwehrauto eine Runde drehen und Löschübungen durchführen. Wir hoffen dass die Kinder des Kindergarten Wonsees einen schönen Tag mit uns verbringen konnten und wir in Erinnerung bleiben.

 

2016

Branschutzerziehung im Kindergarten Wonsees

Auch diese Jahr waren wir wieder im Kindergarten Wonsees zu Gast und haben unseren Nachwuchs bespaßt.

 

2015

Gründung einer Kinder- und Jugendfeuerwehr für den

Markt Wonsees

Die Feuerwehr Schirradorf hat Anfang diesen Jahres eine Kinder und Jugendfeuerwehr gegründet.

Diese hat auch gleich einige Treffen und Übungen hinter sich gebracht.

Hier beim Hydrantenspülen mit Verkehrsabsicherung.